Die erfolgreichsten Sportler aus dem Schützengau Straubing-Bogen sind vor Kurzem zusammengekommen, um im Gasthaus Karpfinger in Aiterhofen ihre Ehrungen entgegenzunehmen.

Einleitend konnte der 1. Gauschützenmeister Roland Saller zum diesjährigen Gauehrenabend zahlreiche Sportler, Trainer, Vereinsverantwortliche sowie Ehrengäste willkommen heißen, um die Meister und Könige des Schützengaus zu ehren. Dabei hob Saller mit Unterstützung von 1. Gausportleiter Ralf Zedler und 2. Gausportleiter Alfred Weiß besonders die Einzel- und Mannschafterfolge hervor. Insgesamt wurden Schützen aus 18 Vereinen geehrt, welche Titel auf Gau-, Bezirks-, Landes-, Bundes, und sogar Europaebene errungen haben. Traditionell stellte die Kgl. priv. Schützengilde Straubing die meisten "Titeljäger". Weiter waren aber auch Vereine wie die Bogener Sportschützen oder auch die Vorwaldschützen Steinach die Abräumer des Abends. Zwischen den Ehrungsblöcken sorgten „The Bluejeans“ für musikalische Unterhaltung und abwechslungsreiche Tanzmusik. Zudem brachte Clown & Zauberer Pepi die Besucher zum Lachen und Staunen.

Die Fotos können unter GAU-Ehrenabned 2023 eingesehen werden.

Autor: 1 Gauschriftführer, Markus Lichtinger

Die Fotos können unter GAU-Ehrenabned 2023 eingesehen werden.

Autor: 1 Gauschriftführer, Markus Lichtinger

Vereine Ehrungsblock A