RWK Vorrunde verlängert

Hallo Sportleiter,

Hallo Mannschaftsführer,

Hallo RWK-Leiter,

die Corona-Lage hat sich leider nicht gebessert.

Nach den derzeit geltenden Regelungen sind Rundenwettkämpfe in geschlossenen Schießständen nur noch unter Beachtung der 2G-plus-Regelung, wonach nur vollständig Geimpfte oder Genesene oder Personen, die unter 14 Jahre alt sind, Zugang erhalten, insoweit diese zusätzlich über einen negativen Testnachweis verfügen oder unter die Ausnahmen für Kinder bzw. Schülerinnen und Schüler (s.u.) fallen möglich.

Ausnahmen für „Geboosterte“ und für Personen, die nach vollständiger Immunisierung erneut eine Corona-Infektion überstanden haben: Vollständig geimpfte Personen, die nachweisen können, dass sie zusätzlich entweder eine weitere Impfstoffdosis als Auffrischungsimpfung erhalten oder nach ihrer vollständigen Immunisierung eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 überstanden haben, bedürfen keinen zusätzlichen, negativen Testnachweis beim Zugang.

Ausnahmen für Kinder bzw. Schülerinnen und Schüler

Kinder bis zum sechsten Geburtstag, Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen und noch nicht eingeschulte Kinder stehen getesteten Personen gleich. Zudem erhalten minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen, zur eigenen Ausübung sportlicher Aktivitäten Zugang, auch wenn diese 14 Jahre oder älter sind. Dies kann unter Vorlage eines aktuellen (deutschen) Schülerausweises oder eines vergleichbaren Dokumentes erfolgen.

Wie sich die Lage in den nächsten Tagen und Wochen weiterentwickelt, kann nicht vorhergesagt werden.

Verlängerung Vorrundenendtermines

Daher wir der Schützengau den Endtermin für die Vorrunde bis zum 13. März 2022 verlängern. Bis dahin sollte die Vorrunde abgeschlossen sein. Alle Mannschaften, die noch schießen müssen, haben die offenen Wettkämpfe mit eigenverantwortlicher Terminabsprache mit den Gegnern zu absolvieren.

• Umfrage Rückrunde

Wir würden gerne die Rückrunde schießen. Die Corona-Lage wird sich hoffentlich im Frühjahr wieder entschärfen. Daher würden wir die Rückrunde neu terminieren und nach hinten in den Mai verlegen. Die Rückrunde würde vom 27. März (1. Endtermin) bis zum 29.05.2022 (5. Endtermin) laufen.

Ich bitte Euch um eine Mail bis 05.02.2022 an:

ob Eure Mannschaften die Rückrunde bestreiten werden oder nicht.

Beispiel Aufbau der Rückmeldung:

Vereinsname              -  Waffe           - Klasse           - Mannschaft-Nr.

Schützenverein XY      -  LP                 -  Gauliga        -  XY 1

Wir hoffen auf Euer Verständnis, machen wir das Beste aus der derzeitigen Situation.

Mit sportlichen Grüßen

Roland Saller                                                                         Andreas Schlecht
1. Gauschützenmeister                                                           RWK-Liga-Leiter