Andreas Jerchel ist neuer Sektionsschützenmeister

Am 19. Januar durfte Gauschützenmeister Roland Saller im neuen Schützenheim des Schützenvereins Gemütlichkeit Hailing 14 Vereinsvertreter der Sektion Süd begrüßen. Das Ziel war klar: Nach der erfolglosen Suche nach einem Sektionsschützenmeister bei einer ersten Versammlung im November letzten Jahres galt es um das Fortbestehen der Sektion Süd zu kämpfen. Darüber waren sich die Anwesenden unisono einig.

Bereits im Vorfeld wurden verschiedene Konstellationen und Vorschläge aus eben jener Versammlung eruiert, ehe sich ein Favorit herauskristallisierte. So wurde in per Akklamation durchgeführten Wahl der Attinger Andreas Jerchel einstimmig als neuer Sektionsschützenmeister gewählt. Er folgt dabei dem leider verstorbenen Christian Schäfer in diesem Amt. Claudia Meier bekleidet wiederum das Amt der Sektionsschriftführerin und setzt damit ihr erfolgreiches Engagement fort. Als Kassenprüfer konnten Markus Lichtinger abermals und Gerhard Buchner neu gewonnen werden.

Sektionsversammlung-Süd, Neuwahl des Sektionsschützenmeisters, li. 1.GSM Roland Saller, re. Sektionsschützemeister Andreas Jerchel

„Es ist mir ein großes Anliegen, dass es mit der Sektion Süd weitergehen kann. Für mich selbst als aktiver Schütze waren und sind Sektionsmeisterschaften immer ein großes Highlight – nicht zuletzt, weil hier auch das gesellige Miteinander noch großgeschrieben wird“, so Jerchel.

Passend dazu führte man sogleich das Funktionärsschießen auf Antrag von Mathias Rauschendorfer (Aitrachschützen Niedersunzing) wieder ein, das auch die Niedersunzinger initial in diesem Jahr ausrichten werden. Positive News on top: Unmittelbar im Nachgang an die Versammlung konnte mit den Jungschützen Aiterhofen ein Ausrichter der diesjährigen Sektionsmeisterschaften gefunden werden. Die Schützinnen und Schützen werden sich voraussichtlich im Zeitraum von März bis Mai im sportlichen Wettkampf messen. Weitere Details werden nach der finalen Planung bekannt gegeben.

Autor: Sektionsschützenmeister, Andreas Jerchel