Bayerischer SportschützenbundGAU Straubing-BogenSchützenbezirk Niederbayern

Am 19.11.2022 fand das erste Jugend-Gau(di)-Schießen, organisiert von Hannah Helmbrecht statt.

Die Gaujugend für die Gaujugend, mit diesem Motto dachte sich Hannah, könnte man doch was lustiges Organisieren.

In einem für jeden Schützen unbekannten Gegner mussten für einem selbst Punkte gesammelt werden, durch diese konnte man eine Runde weiter kommen.

Die Paarungen wurden so zusammengesetzt, dass man sozu sagen gegen seinen Schatten schießen musste. Bei den ersten beiden Runden wurden die Teilnehmer so reduziert das mit

10 Schützen ein Finale ausgeschossen werden konnte.

 Gruppenfoto der Gaujugend, Teilnehmer des Jugend-Gau(di)-Schießen 2022

Natürlich ging keiner der Schützen leer aus. Viele Regionale und Internationale Spender wie:

  • Genusshotel Tonis
  • Citydom Straubing
  • Gasthaus Karpfinger
  • Feinwerkbau
  • Walter
  • Anschütz

Der Gau Straubing Bogen bedankt sich recht Herzlich bei den Spendern.

 

Die Fotos können unter Jugend Gaudi-Schießen2022 eingesehen werden.