Rundenwettkampf

Bereits im Juli fanden die Ehrungen unserer Rundenwettkampf- Schützen und Mannschaften statt. Unsere RWK-Leitung hat sich heuer für eine frühere Austragung der Siegerehrung entschlossen, da in den Vergangenen Jahren die Termindichte im August bis November zu Terminfindungsproblemen führte. Dieses Jahr konnte man das Ergebnis gleich positiv vermerken, zahlreiche Schützen und fast komplette Meistermannschaften konnten im Gasthaus Plötz von unseren RWK-Leiter Andreas Schlecht begrüßt werden. Nach zahlreichen Gratulationen zur erbrachten Leistung der geehrten Schützen, bedankte sich 1. GSM Roland Saller bei seinen Schlussworten noch bei allen Schützen und wünschte allen "Gut Schuss bei der neuen Saison"

Rundenwettkampf-Siegerehrung 2023

Die Fotos können unter RWK Siegerehrung 2023 eingesehen werden.

Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte

Der ersten Luftpistolenmannschaft der „Eintracht“-Schützen Obermiethnach ist der wohl größte Erfolg in der Vereinsgeschichte gelungen:
der Aufstieg in die Bayernliga Südost, der dritthöchsten Sportschützenliga Deutschlands. Die Mannschaft bestehend aus den Schützen Christian Ebner, Johannes Ebner, Marco Popp und Christian Drexler sowie Martin Krottenthaler wurde bereits zuvor mit 18:2 Punkten und einem Durchschnitt von 1.767,60 Ringen Meister in der Niederbayernliga West und qualifizierte sich so für den Aufstiegswettkampf in der Olympiaschießanlage München-Hochbrück. Dort schossen sieben Mannschaften à 40 Schuss in zwei Durchgängen um den Aufstieg. Mit genau 1.800 Ringen im ersten und 1.765 Ringen im zweiten Durchgang sicherten sich die Obermiethnacher (insgesamt: 3.565 Ringe) den zweiten Platz hinter der HSG München (insgesamt: 3.638 Ringe) und damit den hart umkämpften zweiten Aufstiegsplatz. Dass der Aufstieg in die nach den beiden Bundesligen höchste Sportschützenliga ausgerechnet im Jahr der Feier des 100-jährigen Gründungsfestes des Vereins gelang, sei besonders schön, so der erfolgreiche Schütze und gleichzeitiger Schützenmeister Martin Krottenthaler.
Gruppenfoto, erste LP Mannschaft "Eintracht Schützen Obermiethnach", Christian Ebner, Marco Popp, Johannes Ebner, Christian Drexler, Martin Krottenthaler
Autor: Eintracht Obermiethnach

Am 05.08.2022 endete der Rundenwettkampf 2021/2022 mit einer Siegerehrung beim Gasthaus Plötz in Großlintach.

Unser RWK-Leiter Andreas Schlecht übernahm ab 19 Uhr die Siegerehrung, der außerordentlichen Saison 2021/2022 die aufgrund der Pandemie anders verlief als man gewohnt war.

Trotzdem schauen wir positiv auf die Wettkämpfe zurück und konnten wieder einige Meister-Mannschaften, aber auch einzelne Schützen für Ergebnisse ehren.

Rückblickend auf die Saison 2021/2022 bedanken wir uns bei allen Schützen, die trotz Corona unseren RWK weiterleben ließen.

Voller Hoffnung blicken wir aber nach vorne in die Saison 2022/2023, wo wir jetzt schon Verstärkung für die RWK Leitung haben:

Wir begrüßen Mike Geiger bei uns in der RWK Organisation, der zusammen weiterhin mit Andreas Schlecht unseren Rundenwettkampf leiten wird.

Die Fotos können unter RWK Siegerehrung 2022 eingesehen werden.