Bayerischer SportschützenbundGAU Straubing-BogenSchützenbezirk Niederbayern

Am 20.04.2022 wurden unsere GAU-Trainer Andreas Bachl und Robert Kreuz ins "Vereinsheim Saulburg" zu einem Speziellen Übungsleitertraining eingeladen.

Hierbei waren Hauptthema:

- sauberer Stand und das Erarbeiten des neuen Inneren Anschlags.

- Sicheres und Kontrolliertes Abziehen.

 

Für die Jugendbetreuer, die schon im Vorfeld eine "Vereinsübungsleiterausbildung" die notwendig zur Betreuung von Jungschützen ist, absolviert hatten, war es eine gelungene Abwechslung sich von unseren GAU-Trainern neue und aktuelle Themen näher erklären zu lassen.

Wir wünschen dem Schützenverein "Burgfaken Saulburg" alles Gute und viel Spaß, dass neu gelernte umzusetzen und zu vertiefen. Wir sehen uns auf der nächsten GAU-Meisterschaft!

Andreas Bachl (mitte) beim Uebungsleitertraining beim Schützenverein "Burgfalken Saulburg"