Feigl Richard

• Sektionsschützenmeister Sektion West

•  verstorben am 30.11.2023

Laudatio:

Wenn ein Name im Schützengau Straubing-Bogen wirklich über Generationen hinweg Bestand hat – dann ist es der von Richard Feigl. Seit gut 20 Jahren darf ich mit dir zusammenarbeiten und selbst das ist am Ende nur ein Bruchteil dessen, wie lange Du Dich wirklich für uns engagierst.

Über 50 Jahre Schützenmeister von Kirchroth, über 40 Jahre Sektionsschützenmeister der Sektion West und unzählige Funktionen im Gau – bis hin zum stellv. Gauschützenmeister.

Er ist kein Leiser – zu erzählen weiß er quasi immer und zu jedem Thema etwas. Neben den Anekdoten von früher – stets auch Aktuelles. Ist immer interessiert und informiert.

Wenn man daher etwas zum Schützenwesen wissen will, ist Richard einer der richtigen Ansprechpartner.

Richard wir sind Dankbar für die vielen Jahre, die Du an Zeit in uns investiert hast. Dabei konnten wir uns stets auf Dich und Deine Zuverlässigkeit verlassen. Warst immer da und hast die Arbeit nicht gescheut. Manch Jüngerer könnte auf die Idee kommen, er sei schneller, aber ob derjenige Dein Durchhaltevermögen hat - wer weiß.

Mittlerweile bist Du dabei, die Staffelstäbe weiter zu geben – ohne Dich dabei jedoch komplett zurück zu ziehen. Für die lange Zeit der Arbeit gilt der Dank dir – aber auch Deiner Frau Frieda, die so viel akzeptiert und auch mitgearbeitet hat.

Lieber Richard wir wollen Dir Danke sagen und Respekt zollen – indem wir Dich heute zum Ehrenmitglied des Schützengaues Straubing-Bogen ernennen. Dies schlägt das Gauschützenmeisteramt der Gaujahreshauptversammlung aus voller Überzeugung vor.

Vorgetragen von: 3. GSM Sven Baumeister

Feigl Richard Feigl Richard

Die Fotos können unter GAU Jahreshauptversammlung 2022 eingesehen werden.