In den Letzen Monaten des Letzen Jahres, begannen Ulrike Watzek (Sportschützen JVA Straubing) und Felix Forster (Jungschützenverein Aiterhofen) die Ausbildung zur „Trainer C Breitensport Lizenz“. Nach zahlreichen Stunden von Theoretischer und Praktischer Schulungen und einer erfolgreich abgeschlossener Prüfung, freut sich der Gau über zwei neue Trainer.

Trainer C Breitensport, Urike Watzek, Felix Forster

Ulrike Watzek übernimmt den „Pistolenkader Jugend“ der in Regelmäßigen Abständen wieder nach der Pandemie stattfinden soll.

Felix Forster unterstützt das Gaueigene Trainer Team durch Planung und Abhaltung von Trainingslager zur Vertiefung von Abläufen und Rutine bei Wettkämpfen.

In der Corona Zeit, durften nach Einhaltung von Hygiene-Konzepten auch die ein oder andere Weiterbildung stattfinden! Nach einer Wartezeit von knapp einem Jahr und zahlreichen auflagen konnten auch im Vergangenen Jahr Robert Kreuz (Sportschützen Bogen) und Markus Exner (Vorwaldschützen Steinach) die Weiterbildung zur Trainer Lizenz erfolgreich abschließen.

Robert Kreuz unterstützt unseren ersten Gautrainer Andreas Bachl in allen anfallenden Aufgaben über „Kadertraining Jugend Luftgewehr“ und ist Spezialist in Sachen „Sportgerät“.

Markus Exner übernimmt die Organisation von Schulungen im Gau und wird in Zukunft die Ausbildung der „Vereinsübungsleiter“ anstreben.

Wir wünschen allen neuen Trainern alles Gute bei der Ausübung ihrer neuen Tätigkeiten.